Der Verein

Seit 1998 sind wir ein eingetragener Verein, der sich für die öffentliche Sichtbarkeit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*-Personen, Intersexuellen und anderen queeren Menschen in der Westpfalz einsetzt. Zu unserer Vereinsarbeit gehört aber auch Aufklärungsarbeit im Rahmen des SCHLAU-Projektes. Unsere gesamte Vereinsarbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis.

Außerdem bieten wir Freizeitangebote an, um sich kennen zu lernen und in der Community auszutauschen. Diese bestehen aus den regelmäßigen Gruppenabenden und weiteren Sonderveranstaltungen. Weitere Infos kannst du dem Kalender, dem Blog und der Seite für die verschiedenen Angebote entnehmen.

Der Verein ist außerdem Bestandteil des Netzwerks QueerNet-RLP.

Falls dich die rechtlichen und intellektuellen Rahmenbedingungen unseres Vereins interessieren:

Spende

Falls du uns mit einer Spende unterstützen willst, freuen wir uns natürlich! Hier sind die Daten unseres Spendenkontos:

lauterjungs und -mädels e.V.
Volksbank Kaiserslautern eG
IBAN: DE08 5409 0000 0083 1247 09
BIC: GENODE61KL1

Wenn du die Spende von der Steuer absetzen willst, können wir dir gern eine Spendenquittung zukommen lassen. Schreib uns dazu einfach eine kurze E-Mail.