Diskussionsabend (ab 16)

Wann:
12. Juni 2019 um 19:00 – 21:00
2019-06-12T19:00:00+02:00
2019-06-12T21:00:00+02:00
Preis:
Kostenlos

Was bedeutet die Regenbogenfahne im Jahr 2019? Brauchen wir eine dritte Toilette? Sind wir noch immer eine diskriminierte Minderheit?

Solche Fragen tragen enormes Diskussionspotential in sich und um darüber miteinander sprechen zu können, gibt es den Diskussionsabend. Statt den Abend mit einer Polit-Talkshow zu verbringen habt ihr hier die Gelegenheit, euch mit anderen auszutauschen, andere Meinungen und Argumente kennen zu lernen und euch in diesem Rahmen vielleicht auch weiter zu bilden.

Mit dem Diskussionsabend wollen wir einen Rahmen für sachlichen und konstruktiven Austausch über Themen der queeren Politik und Gesellschaft schaffen. Anders als im Kommentarbereich bei Facebook gibt es bei uns eine Diskussionsleiterin / einen Diskussionsleiter, die/der das Thema inhaltlich nochmal extra aufbereitet.

Für eine bessere Planung bitten wir euch um eine Anmeldung über das Anmeldeformular! Über dieses Anmeldeformular könnt ihr uns auch gleich Themenvorschläge für Diskussionen mitschicken.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer*innen und anregende Gespräche!

Eintritt frei!